Institut für Kosmetik Cornelia Schmacke GmbH
58099
Hagen
Hagener Straße 5
1
1
Mein Name ist Cornelia Schmacke und ich bin in meinem ersten Beruf, Reiseverkehrskauffrau. Bis zur Geburt meines ersten Sohnes Tim im Jahre 1992 war ich als Reisebüroleiterin tätig.

Dann hab ich aufgehört in diesem Beruf zu arbeiten und immer überlegt ob es etwas gibt, woran ich Spass habe und es sich mit meinen beiden Söhnen vereinbaren lässt.

Mein Weg zur Kosmetik begann damit, das ich selber mal mit einer allergischen Reaktion auf der Haut zu kämpfen hatte.
Zwei Hautärzte , von denen ich Kortison von innen und aussen bekommen habe, bekamen das Problem nicht in den Griff.
Wie es der Zufall wollte, bekam ich genau in diesem Moment von meinem Mann und Freunden ein Wellnesswochenende geschenkt.
Ehrlich gesagt, war ich darüber erst garnicht sehr erfreut, sah ich doch wie ein Streuselkuchen aus.
Aber gut, der Termin stand und ich fuhr los !
Dieses Wochenende stellte dann die Weichen für die nächsten Jahre !

An diesem Wochenende wurde mir von einer Kosmetikerin sehr geholfen.
Meine Hauptprobleme waren nach dem Wochenende schon sehr gemildert und es wurde in den nächsten Tagen immer besser.

Da war für klar, Kosmetik kann doch viel mehr, als sich nur wohlfühlen !!

Ich beschloss eine Ausbildung zur Kosmetikerin zu machen und habe im April 2001 meinen Abschluss in Bochum am Cosmetic College gemacht.

In den folgenden Jahren habe ich mich immer weitergebildet im Bereich der apparativen Kosmetik und Anti Aging Methoden.
Mir ist es ganz wichtig, das ich zusammen mit meinen Kundinnen ein schönes, frisches und strahlendes Hautbild erreiche.
Reine Kuschelkosmetik stößt halt irgendwann an ihre Grenzen.

Wohlfühlen und sichtbare Ergebnisse erzielen das ist mein Anspruch.
Dazu gehört auch das Microneedling.
Cornelia Schmacke
02331 3060701
kosmetik-schmacke@t-online.de
Copyright © . Alle Rechte vorbehalten.
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Mehr Informationen